menu

Über uns

Nienhaus Informationssysteme ist ein Unternehmen, das in den Geschäftsbereichen der Softwareentwicklung und der Datensicherheit und des Datenschutzes tätig ist.

Unsere Gründung erfolgte Ende des Jahres 2013 und seit dem Jahr 2014 sind wir operativ am Markt aktiv.

Im Bereich der Softwareentwicklung bieten wir von uns entwickelte Programme an, die wir als Standardprogramme vermarkten. Es handelt sich dabei um Spezialsoftwareanwendungen für Unternehmen aus dem Bereich des Ambulant Betreuten Wohnens und für Rechtsanwaltskanzleien.

Im Bereich Datensicherheit und Datenschutz unterstützen wir mittelständische Unternehmen, zum Beispiel als externer Datenschutzbeauftragter, und bieten dabei ganzheitliche, nachhaltige, praxisgerechte und kosteneffizierte Lösungen aus einer Hand an, die die Wettbewerbsposition des Unternehmens stärken.


BeWoWare

BeWoWare ist unsere Software für Anbieter im Bereich des Ambulant Betreuten Wohnens. Sie wird seit dem Jahr 2013 entwickelt und ist seit 2015 erfolgreich im Einsatz.


AGBWare

Die AGBWare ist eine von uns entwickelte Software für Rechtsanwälte. Sie wurde für die Rechtsanwaltskanzlei unseres Geschäftsführers, den Nienhaus Rechtsanwälten, entwickelt und ist dort seit dem Jahr 2010 für die Erstellung und Pflege von unter anderem Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgreich im Einsatz.


Externer Datenschutzbeauftragter

Der Geschäftsbereich des externen Datenschutzbeauftragten entstand aus der Nachfrage nach entsprechenden Leistungen. Als Fachanwalt für IT-Recht sowie Lehrbeauftragter für IT-Recht und Datenschutz hat unser Geschäftsführer, Herr Rechtsanwalt André Nienhaus, bereits zahlreiche Unternehmen im Datenschutzrecht beraten. Um den Geschäftsbereich des externen Datenschutzbeauftragten von den anwaltlichen Tätigkeiten abzugrenzen, werden diese Leistungen durch uns erbracht.